Der Weg zur Bühne

Das fragen sich Viele. Ein Profi verrät die besten Tipps.

Die größten Geheimnisse zu dieser Frage – hier werden sie beantwortet!

Jeder, der sich für Kunst, Kultur oder ein außergewöhnliches Leben in Genuss und Glamour interessiert, fragt sich irgend wann: „,Wie wird man denn ein Star, wie wird man berühmt ? Ein Theatermann hat mal gesagt: „Man geht nicht zum Theater, man ist irgend wann dabei.“ Da ist viel dran, denn so viele Schauspieler, Sänger, Tänzer, Musiker es gibt, jeder könnte von einem komplett anderen Weg dort hin berichten.

Das Wichtigste, um es gleich vorweg zu nehmen, ist sicherlich: Ich muss es wollen! Mich dafür  wirklich interessieren, mich mit dem Metier beschäftigen, lesen, üben, ausprobieren, in Vorstellungen gehen und alles in mir darauf ausrichten. Einfach weil ich nicht anders kann.

Und es gehört auch viel Glück dazu. Man hört ja immer wieder von Karrieren, die damit begannen, dass ein Sänger oder Schauspieler erkrankt war und jemand ganz Unscheinbares, der vielleicht nur an der Theatergarderobe oder bei der Bühnentechnik gejobbt hat, die Rolle übernommen hat. Und eine Karriere begann. Aber: Darauf muss man dann auch vorbereitet sein!

Ich werde dir in Zukunft noch viele konkrete Beispiele zu Schauspieler nennen – einfach öfters mal hier vorbeischauen.

Übrigens – viele Methoden zum Thema sind auch in meinem  Videokurs erklärt. Einfach unverbindlich zum Gratis-Probetraining anmelden und schon kann es losgehen.

Ich freue mich auf dein Feedback.
Frank Astor